Ziele der Frauenunion

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Frauen Union vertritt die Anliegen der Frauen in der CSU und auf der Grundlage des Grundsatzprogrammes der CSU in der Öffentlichkeit. Sie führt die Frauen an die CSU heran und versucht, sie als verantwortliche Mitarbeiterinnen für die CSU zu gewinnen. Die Frauen-Union nimmt zu allen wichtigen Problemen der Zeit Stellung und setzt sich insbesondere für die Belange der Frauen und Familien ein. Sie pflegt enge Kontakte zu anderen Frauenorganisationen und vertritt deren berechtigte politische Anliegen.

In der nächsten Zeit sehe ich den Frauen-Union Ortsverband Burglengenfeld als eine Säule, die CSU zu stärken, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Durch Veranstaltungen wollen wir das Interesse an der FU neu wecken, politische/gesellschaftliche Themen aufgreifen, um weitere Damen für unsere Arbeit zu gewinnen. Die FU wie die CSU leben aus der Vielfalt des Engagements ihrer Mitglieder. Natürlich schätzen wir in unserer Wertegemeinschaft jeden einzelnen und dessen Kreativität um sich persönlich/politisch motiviert zu entfalten. Dies zu unterstützen wird ein Teil meiner Aufgabe sein.

Als FU wollen wir dafür eintreten, unseren neuen Bürgermeister zu unterstützen, unser Burglengenfeld zu stärken, zu beleben und noch liebenswerter werden zu lassen.

Mein Ziel als Ortsvorsitzende der Frauen Union Burglengenfeld ist, in Zukunft, von den Aufgaben und Werten der FU so viel wie machbar und vertretbar umzusetzen.

Beginnend mit den Aufgaben der FU, ist es mir erst einmal wichtig eine Basis des Vertrauens aufzubauen, um später die Stärken jedes einzelnen gut zu organisieren.

Katja Singerer